Jürgen Bähr Bevölkerungsgeographie

Inhaltsangabe zu „Bevölkerungsgeographie“ von Jürgen Bähr

Die vorliege 4. Auflage der Bevölkerungsgeographie wurde vollkommen überarbeitet und auf den neuesten Stand der Wissenschaft gebracht. Das Buch beantwortet grundlege Fragen der Bevölkerungsgeographie und ihrer Methoden. Die gewählten Beispiele bevölkerungsgeographischer Untersuchungen beziehen sich auf Räume ganz unterschiedlicher Größenordnungen: Die Einzelkapitel sind von der weltweiten Perspektive über die Ebene einzelner Staaten bis hin zur kleinräumigen Betrachtung untergliedert. Aus dem Inhalt: - Bevölkerungsverteilung und Bevölkerungsstruktur - Räumliche Aspekte der natürlichen Bevölkerungsbewegung: Mortalität, Fertilität - Bevölkerungsumverteilung durch Wanderungen Über 80 Abbildungen und mehr als 30 Tabellen fördern das Verständnis für die komplexe Thematik. unter Mitarbeit von Paul Gans

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104