Tempo. Mein Laster

von Jürgen Bönig
Tempo. Mein Laster

Inhaltsangabe zu "Tempo. Mein Laster"

"Hanseat2, "Matador" und "Wiking" - diese kleinen Laster der Marke "Tempo" aus der Hamburger Firma Vidal & Sohn genießen heute Kultstatus. Sie beförderten im "kleinen Güterverkehr" fast alles, von der Kohle bis zum Sarg. Eine Erfolgsstory, die untrennbar mit dem Geist der 50er-Jahre verbunden ist und in dem reich bebilderten Buch mit Atmosphäre wieder aufersteht. Im Oktober 2008 eröffnet das Museum der Arbeit eine große "Tempo"-Ausstellung, zu der Fans aus der ganzen Republik erwartet werden. Mit unveröffentlichten Fotos aus dem "Tempo"-Werksarchiv

Verlag:Dölling u. Galitz
Erscheinungsdatum:20.10.2008