Familienbande

Familienbande

Inhaltsangabe zu "Familienbande"

Thema - Die Familie in der Krise.
Die strukturellen Veränderungen der Familie, ihre gesellschaftlichen und historischen Ursachen und die sozialen sowie psychologischen Folgen bewegen uns seit Jahrzehnten. Statt traditioneller Bindung gibt es eine nie dagewesene Unübersichtlichkeit, statt generationenübergreifender Kontinuität gibt es zusammengebastelte Biographien im Planungskomplex Leben. Wachsen in der Gesellschaft die Risiken, kann es auch nur die Risikofamilie geben.
Die verschiedenen Erfahrungen der Autorinnen und Autoren und ihre Wahrnehmung von Familie machen dieses Buch zu einem schillernden Kaleidoskop vielfältigster Familienbande.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:14.06.2017