Jürgen Baasch Familienbande

Inhaltsangabe zu „Familienbande“ von Jürgen Baasch

Thema - Die Familie in der Krise. Die strukturellen Veränderungen der Familie, ihre gesellschaftlichen und historischen Ursachen und die sozialen sowie psychologischen Folgen bewegen uns seit Jahrzehnten. Statt traditioneller Bindung gibt es eine nie dagewesene Unübersichtlichkeit, statt generationenübergreifender Kontinuität gibt es zusammengebastelte Biographien im Planungskomplex Leben. Wachsen in der Gesellschaft die Risiken, kann es auch nur die Risikofamilie geben. Die verschiedenen Erfahrungen der Autorinnen und Autoren und ihre Wahrnehmung von Familie machen dieses Buch zu einem schillernden Kaleidoskop vielfältigster Familienbande.

Das Glück meines Bruders

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen