Jürgen Banscherus Das Lächeln der Spinne

Inhaltsangabe zu „Das Lächeln der Spinne“ von Jürgen Banscherus

Gibt es das überhaupt - das ganz normale Leben? Simon Laub glaubt eigentlich, dass er so ein Durchschnittsleben führt: 13 Jahre alt, Mountainbike-Fan, überarbeitete Mutter, die üblichen Nervereien in der Schule ... Aber dann ist da plötzlich das Blut an seinem Fahrrad. Ist er auf dem Gelände des alten Stahlwerks durch eine Blutlache gefahren?§Als Simon zu den leeren Werkshallen zurückkehrt, findet er eigentlich nichts Auffälliges. Aber irgendetwas Unheimliches scheint er aufgerührt zu haben, denn mit einem Mal fühlt er sich von mehreren Seiten bedroht: Eine Clique älterer Jungs versucht ihn einzuschüchtern, die Bremsen an seinem Rad werden manipuliert und schließlich wird er sogar überfallen.§Simon scheint es, als habe jemand ein Netz über ihm ausgeworfen und sei dabei, es zuzuziehen. Aber welche Spinne in diesem Netz lauert und was für ein perfides Spiel sie auf dem alten Stahlwerksgelände mit deutschen und mit illegalen ukrainischen Jugendlichen spielt - das hätte sich Simon in seinen schlimmsten Träumen nicht ausmalen können.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Das Lächeln der Spinne
    Johanna I.

Johanna I.

12. February 2010 um 19:00

Ich musste, dass Buch in der Schule lesen und war positiv überrascht. Trotzdem zählt es nicht zu den Büchern die ich mir freiwillig kaufen würde, dies liegt aber auch daran, dass es nicht zu meinen Interessen passt. Jeder der Gewalt und eine blutiges Spiel mit illegalen Einwandern als gut klingend enfindete, wird dieses Buch zu schätzen wissen und Spaß beim Lesen haben