Jürgen Banscherus Die Warnung

Inhaltsangabe zu „Die Warnung“ von Jürgen Banscherus

Vor dem Geschäft des zwielichtigen Fotografen Kapitza macht der 14-jährige Simon einen grausigen Fund. Alle Spuren führen zu einer geheimnisvollen Bruderschaft, zu der sich auch Simons Mutter hingezogen fühlt. Simon ermittelt auf eigene Faust , doch zu viel Wissen kann gefährlich sein ... Bernd Stephan als Erzähler und Juliane Koren als Simons Mutter sind die Stimmen dieses Jugendthrillers über eine skrupellose Sekte. Das gleichnamige Buch von Jürgen Banscherus ist im Arena Verlag erschienen.

Crimson Lake

Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Tolles Ermittlerduo!

xxAnonymousxxx

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

• Rezension zu "Die Warnung" von Jürgen Banscherus

Die Warnung

Thrill

07. March 2011 um 20:05

Puh, das war aber zäh. Kurz zusammengefasst: Simon ist 14, lebt allein mit seiner Mutter Miriam, diese ist Kriminalpolizistin und erzieht ihren Sohn alleine. Simon findet bei dem dubiosen Fotografen Kapiza eine abgeschnittene Hand und gerät in einen Strudel von Ereignissen. Er findet heraus das seine Mutter in die Fänge einer Sekte namens "Thomas-Bruderschaft" geraten ist. Lange Rede kurzer Sinn: Miriam hat ihr ganzes Geld an die Sekte überwiesen, der Sektenführer ist ein Scharlatan, der Fotograf hat diesen erpresst musste dafür büßen, am Schluß wird der Böse überführt und alles ist gut. Sorry, für mich ein sehr schwaches Hörbuch, nicht zuletzt auch wegen der unsympathischen Stimme von Juliane Koren. Die Geschichte dümpelt lahm vor sich hin, passieren tut nicht wirklich viel. Also lieber Finger weg!