Jürgen Banscherus , Gerhard Schröder Ich schenk dir eine Geschichte 2013 - Der Wald der Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Ich schenk dir eine Geschichte 2013 - Der Wald der Abenteuer“ von Jürgen Banscherus

Der renommierte Autor Jürgen Banscherus erzählt von einer Nacht voller Abenteuer. Die Nachtwanderung im Wald sollte der Höhepunkt der Klassenfahrt werden, doch dann stürzt einer der Schüler so unglücklich, dass er vom Krankenwagen abgeholt werden muss. Hannes und Greta, die sich heimlich von der Gruppe entfernt haben, bleiben allein im Wald zurück. Wie sollen die beiden jetzt zurück ins Schullandheim finden? Wo suchen sie am besten Schutz vor dem aufziehenden Gewitter? Und woher kommen diese unheimlichen Geräusche?

Ziemlich unrealistisch

— yoloame
yoloame

Zum Welttag des Buches 2013 gibt es diesmal ein wirklich spannendes Abenteuer

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn

Eine nette Geschichte, deren Charaktere jedoch ausbaufähig sind

pantaubooks

• Zum Welttag des Buches am 23. 04. 2013

Ich schenk dir eine Geschichte 2013 - Der Wald der Abenteuer

10. April 2013 um 23:28

Ich schenk dir eine Geschichte... Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Geschichte am Stück, statt viele einzelne. Geschrieben hat sie diesmal Jürgen Banscherus. In "Der Wald der Abenteuer" geht es um eine fünfte Klasse, die gemeinsam eine Fahrt nach Ulmenthal ins Landschulheim macht. Zu den Aktivitäten dort gehört auch eine Nachtwanderung mit der ganzen Klasse. Hannes, der "Klassenfeigling", wettet mit Amadeo, der gerne Klassensprecher wäre und auch sonst gern den Ton angibt, um sein Smartphone, dass er es schafft, eine Stunde lang zu verschwinden, ohne dass es jemand merkt. Falls Hannes das schafft, darf man nie mehr Feigling zu ihm sagen. - Und dann ist da noch Greta, die so gerne zur angesagten Mädchenclique gehören möchte, aber ignoriert wird. Während die Klasse also durch die finstere Waldnacht wandert, bleiben Hannes und Greta unbemerkt zurück. Was nicht weiter tragisch wäre, würden sich die Ereignisse danach nicht völlig überschlagen. Ein Sturm zieht auf, ein Mitschüler fällt vom Baum und plötzlich sind Greta und Hannes ganz auf sich allein gestellt.  Wie die Geschichte weitergeht, müsst ihr selbst herausfinden. Ich sage, es lohnt sich. Am 23.04.2013 ist es wieder soweit und ich freue mich schon auf die vielen Kinder, die uns an diesem Tag in der Buchhandlung besuchen kommen und wünsche den Schülerinnen und Schülern, die es in der Klasse lesen dürfen, viel Spaß und viel Glück beim anhängenden Gewinnspiel.