Jürgen Barth , Bernd Dobronz Porsche 934/935

Inhaltsangabe zu „Porsche 934/935“ von Jürgen Barth

Zwei Legenden, eine Basis: Die Porsche 934 und 935 gingen allesamt auf den Porsche 930 Turbo des Jahres 1974 zurück. Je nach Renn-Reglement wurden daraus verschiedene Rennwagen aufgebaut: der 934 für die Gruppe 4 (die so genannten »verbesserten Gran Turismo«) und der Porsche 935 für die Langstreckenrennen der Markenweltmeisterschaft nach FIA-Gruppe 5. Mit diesen Turbo-Twins dominierte Porsche die Motorsport-Szene nahezu nach Belieben, die zwischen 380 und 845 PS starken Boliden verhalfen Porsche zu zahlreichen WM-Titeln. Dieser Band erzählt ihre Geschichte: Mit allen technischen Daten, Rennergebnissen und akribisch recherchierten Fahrzeugbiographien.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean