Jürgen Barth , Bernd Dobronz Porsche 934/935

Inhaltsangabe zu „Porsche 934/935“ von Jürgen Barth

Zwei Legenden, eine Basis: Die Porsche 934 und 935 gingen allesamt auf den Porsche 930 Turbo des Jahres 1974 zurück. Je nach Renn-Reglement wurden daraus verschiedene Rennwagen aufgebaut: der 934 für die Gruppe 4 (die so genannten »verbesserten Gran Turismo«) und der Porsche 935 für die Langstreckenrennen der Markenweltmeisterschaft nach FIA-Gruppe 5. Mit diesen Turbo-Twins dominierte Porsche die Motorsport-Szene nahezu nach Belieben, die zwischen 380 und 845 PS starken Boliden verhalfen Porsche zu zahlreichen WM-Titeln. Dieser Band erzählt ihre Geschichte: Mit allen technischen Daten, Rennergebnissen und akribisch recherchierten Fahrzeugbiographien.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch