Jürgen Barth , Bernd Dobronz Porsche 934/935

Inhaltsangabe zu „Porsche 934/935“ von Jürgen Barth

Zwei Legenden, eine Basis: Die Porsche 934 und 935 gingen allesamt auf den Porsche 930 Turbo des Jahres 1974 zurück. Je nach Renn-Reglement wurden daraus verschiedene Rennwagen aufgebaut: der 934 für die Gruppe 4 (die so genannten »verbesserten Gran Turismo«) und der Porsche 935 für die Langstreckenrennen der Markenweltmeisterschaft nach FIA-Gruppe 5. Mit diesen Turbo-Twins dominierte Porsche die Motorsport-Szene nahezu nach Belieben, die zwischen 380 und 845 PS starken Boliden verhalfen Porsche zu zahlreichen WM-Titeln. Dieser Band erzählt ihre Geschichte: Mit allen technischen Daten, Rennergebnissen und akribisch recherchierten Fahrzeugbiographien.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder