Jürgen Bartsch Jürgen Bartsch, Opfer und Täter

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Jürgen Bartsch, Opfer und Täter
    Mone80

Mone80

27. November 2011 um 10:11

Das Buch war als eine Unterstützung in meinem Erziehungswissenschaftsunterricht gedacht und es hat mir mehr als nur geholfen. Mit den Briefen von Jürgen Bartsch, kann man sich ein besseres Bild über den Jungen machen, der zugleich Täter und Opfer war. Man bekommt einen sehr guten Einblick in sein Leben, wie seine Kindheit war und was für Phantasien dieser Junge hatte. Außerdem bekommt man einen Einblick in die Psychologie und in die Entwicklung eines Kindes, ohne das es dabei zu schwer zu lesen wird. Es ist sachlich und einfach geschrieben, ohne das die Realität und die Geschichte um den Jungen Bartsch verloren geht. Es erzählt auch eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen Jürgen und Paul Moor, die einzige Freundschaft die Jürgen hatte, ohne das er dafür bezahlen mußte.