Jürgen Bauer Epilepsie, Schwangerschaft und Fertilität

Inhaltsangabe zu „Epilepsie, Schwangerschaft und Fertilität“ von Jürgen Bauer

Die Behandlung von epilepsiekranken Frauen während der Schwangerschaft ist eine häufige und wichtige Beratungssituation in der Neurologie und Gynäkologie. Auch endokrine Störungen, verursacht durch die Erkrankung oder die Medikation, müssen therapeutisch berücksichtigt werden, z.B. bei Infertilität. Eine therapeutisch schwierige Situation sind zyklusgebunden auftretende Anfälle, die der hormonellen Mitbehandlung bedürfen. Weitere Aspekte wie Schwangerschaftsverhütung, Menopause und ein kurzer Exkurs zu männlichen Fertilitätsstörungen bei Epilepsie runden das Thema ab.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie