Da wissen Sie mehr als ich!

von Jürgen Becker
Da wissen Sie mehr als ich!

Inhaltsangabe zu "Da wissen Sie mehr als ich!"

Im Kapitalismus wird der Mensch vom Menschen ausgebeutet - im Kommunismus ist es umgekehrt! Letzterer ist zusammengebrochen, doch damit ist weder das Ende der Geschichte eingeläutet, noch die Diskussion um den "besseren Weg" erledigt. Der neue, aktuell tobende Kampf der Systeme lautet: Amerikanischer Kapitalismus gegen Rheinischen Kapitalismus. Während der amerikanische, auf kurzfristigen Gewinn ausgelegte Neo-Kapitalismus weltweit verheißt: "Jeder ist seines Glückes Schmied", stimmt der Rheinische Kapitalismus sein eigenes Lied an: "Drink doch ejne mit!". Und dies keineswegs aus karitativen Erwägungen, sondern aus fester Überzeugung, denn: Der Umsatz ist langfristig am größten, wenn alle mittrinken! §Jürgen Becker gelingt das Kunststück, aus dieser vordergründig furztrockenen Materie eine feuchtfröhliche Lektüre zu verfassen, die selbst die unpolitischen Leserinnen und Leser in die Lage versetzen wird, aus der verwirrenden Gemengelage unserer Zeit die wahren Probleme zu erkennen.

ISBN:9783462035551
Verlag:Kiepenheuer & Witsch