Jürgen Becker Design mit Pflanzen

Inhaltsangabe zu „Design mit Pflanzen“ von Jürgen Becker

Peter Jankes revolutionäres Pflanzkonzept für moderne Gärten§§§Pflanzenexperten sind rar gesät, vor allem, wenn es darum geht, herausragende moderne Gartengestaltung zu präsentieren. Peter Janke, von der führenden englischen Gartenzeitschrift Gardens Illustrated als one of the brightest young stars of German garden design vorgestellt, gehört zweifellos zu dieser kleinen Gruppe von Spezialisten. Er versteht es, mit künstlerischem Auge und fachmännischem Wissen innovative Gestaltungsideen mit einer selten gewordenen Pflanzenbegeisterung zu verknüpfen und legt damit den Grundstein für ein völlig neues Gartenverständnis. Peter Jankes konsequenter Umgang mit Stauden, Gräsern und Gehölzen unter Berücksichtigung ihrer individuellen Standortansprüche macht es ihm möglich, nachhaltige, atemberaubende Gartenbilder selbst für extreme Gartensituationen zu erschaffen. Seine spektakulären, auf tief greifenden Pflanzenkenntnissen basierenden Gestaltungsansätze und seine neuartigen Pflegeansätze faszinieren und eröffnen dem Leser Jankes unverwechselbare Gartenphilosophie.§Dieser Band ist sowohl brillantes Lehrbuch für modernes Pflanzen- und Gartendesign als auch faszinierender Bildband mit fantastischen Fotografien aus den kreativsten Gärten Europas.

Das Café der Existenzialisten

• Rezension zu "Design mit Pflanzen" von Jürgen Becker

Design mit Pflanzen

WinfriedStanzick

25. January 2012 um 08:48

„Moderne Architektur im Garten“ wird in diesem wunderbaren Buch gezeigt, das ein ästhetischer Genuss ist. Die Fotos von Jürgen Becker, Modeste Herwig und Volker Michael und die sie begleitenden Texte von Peter Janke zeigen eindrücklich, wie man auch schon bei kleineren Flächen, erst aber im großen Stil Gärten und Teillandschaften so gestakten kann, dass sie wahre Kunstwerke werden. Für jeden Gartenfreund, für jeden Mensch, der Sinn hat für einfach Schönes, ist dieses Buch ein Geheimtipp.