Jürgen Becker Ja, was glauben Sie denn?

Inhaltsangabe zu „Ja, was glauben Sie denn?“ von Jürgen Becker

Wahrhaftig unglaublich … Wie gewaltig ist Religion? Jürgen Becker will es wissen und hat sich die Mythen der Welt zur Brust genommen. Was da zum Vorschein kommt, glaubt kein Mensch. Kräftig rührt der Kabarettist in der mythischen Ursuppe der Weltreligionen, würzt sie gekonnt mit rheinischem Humor und schmeckt sie ab mit einer Prise Binsenweisheit. Der Mann mit dem Allerweltsnamen und dem Kölner Dialekt ein Spezialist für Religion? Kein Paradox – hinter der unscheinbaren Fassade steppt ein tiefsinniger Philosoph, ein unbequemer Denker, ein scharfsinniger Analytiker und ein komischer Wortverdreher. Becker erregt zunächst das Zwerchfell und dann den Verstand. Mit großer Leichtigkeit platziert er seine verbalen Florettstiche, trifft kitzelnd ins Schwarze. Nur scheinbar gerät er ins Plaudern – in Wahrheit sind selbst seine Geschwätzigkeiten hochaktuelle Seitenhiebe. Der religiöse Appetit wird satirisch gestillt, und man nimmt staunend zur Kenntnis, wie sehr die Freude am Unsinn die Suche nach dem Sinn beflügelt. 'Ja, was glauben Sie denn?' ist eine kabarettistische Götterspeise der köstlichsten Art. Nicht nur Katholiken zur geistigen Entschlackung dringend empfohlen.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave