Mönkenfeuer - Mystische Wanderungen durch die Feldberger Seenlandschaft

Mönkenfeuer - Mystische Wanderungen durch die Feldberger Seenlandschaft

Inhaltsangabe zu "Mönkenfeuer - Mystische Wanderungen durch die Feldberger Seenlandschaft"

Haben Sie schon einmal erlebt, dass eine Hexe durch die Wand melken kann oder dass eine Maus in den Schlund eines Toten kriecht und er dadurch wieder lebendig wird? Nein? Dann wandern Sie mit uns. Unterwegs spielen kleine Mönken bösen Menschen böse Streiche, aber guten Menschen helfen sie gern. Wir können Ihnen nicht versprechen, dass es nicht gruselig wird auf dieser Wanderung. Eine Sage fügt sich an die andere in der Feldberger Seenlandschaft. Die Wanderungen sind ein mystisches Erlebnis, dem sich niemand entziehen kann. Gut sortiert nach dem Ort der Entstehung, hat der Autor keine Mühen gescheut, diese Geschichten für Sie spannend wiederzugeben. Die Linolschnitte von Schülern ergänzen den Text in hervorragender Weise.

ISBN:9783941681965
Verlag:edition lesezeichen von STEFFEN MEDIA GmbH