Jürgen Becker Sonst landest du in der Glosse

Inhaltsangabe zu „Sonst landest du in der Glosse“ von Jürgen Becker

§B§Ein Buch wie ein Kölsch ...§S§§Freitags wird in Köln die Zeitung von hinten gelesen. Denn dann macht die Welt Station "Beim Becker". Und das Publikum ist jedes Mal aufs Neue gespannt, wer dieses Mal aus dem unerschöpflichen Bestand rheinischer Helden und Schurken, Zwielichter und Halbgötter, Strippenzieher und Streithammel in der Glosse gelandet ist. Angesichts der Zumutungen an Dreistigkeit, Dummheit und Eitelkeit, die uns die Bedeutungsträger aus Politik und Wirtschaft, Kirche und Kulturbetrieb im rheinischen Köln täglich bieten, sind Spott und Schadenfreude oft das einzige, was dem Publikum als Entschädigung bleibt. Und davon gibt's reichlich in Beckers pointenreicher EXPRESS-Reinigung, wo sich Antwerpes und Meisner, Blum und Burger, Millowitsch und Milosevic, Schumi und Schröder, BAP und Höhner, FC, KVB und GEW treffen.§ Die hier gesammelten Frechheiten der Lieblingsglosse der Kölner im heimischen EXPRESS dokumentieren und kommentieren die bewegenden Höhepunkte aus den letzten 400 Tagen des vergangenen Jahrtausends: Die Abschiede von Antwerpes, BAP, Heugel und Millowitsch, das Elend von FC, KVB, SPD und Marie Luise Nikuta, die große Koalition von Kirche, Klüngel und Karneval. So entsteht ein rheinisches Tagebuch zur jüngsten Regionalgeschichte, das seine Leser lachend erkennen lässt: Das Biotop für Bekloppte - es lebt ...

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1