Jürgen Bengel Psychologie in Notfallmedizin und Rettungsdienst

Inhaltsangabe zu „Psychologie in Notfallmedizin und Rettungsdienst“ von Jürgen Bengel

Belastende Einsätze, belastete und handlungsunfähige Helfer. Die psychosozialen Anforderungen im Rettungsdienst werden meistens unterschätzt. Psychologie in der Notfallmedizin und im Rettungsdienst wendet sich an Notärzte und alle Rettungsdienstmitarbeiter, die täglich mit Notfällen und menschlichen Katastrophen umgehen müssen. Das Lehrbuch vermittelt eine sichere Handlungsbasis für psychologische Problemlösungen am Notfallort: * Psychologische Grundlagen in Notfallsituationen und Katastrophen * Praktische Kenntnisse in Prävention, Belastungsbewältigung sowie Nachsorge * Separate Kapitel zur psychologischen Betreuung spezieller Notfallpatienten Plus für die Praxis: Prävention von Burnout, Informationen zu Führung, Aufbau von Supervisionsgruppen. Neu in der 2. Auflage: alle Beiträge komplett überarbeitet mit praktischen Hinweisen und Übersichten Ein unentbehrlicher Praxisleitfaden für Mitarbeiter in Notfalldienst und Rettungswesen, um mit fremden und der eigenen Seele sorgsam umgehen zu können

Gutes Übersichtswerk als Einführung zu einem wichtigen Thema im Rettungsdienst

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch