Jürgen Benvenuti Remora

Inhaltsangabe zu „Remora“ von Jürgen Benvenuti

REMORA Lazlo Biscolli ist ein gerissener Gangster, der seine illegalen Geschäfte sorgfältig hinter einer bürgerlichen Fassade tarnt. Um die Drecksarbeit kümmert sich seine rechte Hand Antek Knapp, ein skrupelloser Schläger, der mit seiner kokssüchtigen Freundin von Reichtum und Luxus träumt. Gemeinsam mit dem heruntergekommenen Boxer Ron Rocket, der in Schulden erstickt, heckt Knapp einen Plan aus, um Biscolli zu hintergehen und mithilfe eines Wettbetrugs endlich ans ganz große Geld zu gelangen. Doch der Plan läuft schief und die ganze Aktion gerät zu einem blutigen Fiasko, das auch Biscollis ruhiges Leben durcheinanderwirbelt. Und als Biscolli wieder für Ordnung sorgt, stellt Antek Knapp fest, dass man kein Boxer sein muss, um den härtesten Kampf seines Lebens zu bestreiten. *** REMORA erzählt die Geschichte weiter, die in DAS LACHEN DER HYÄNE begonnen wurde. Beide Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. ***

Der Zerberus-Schlüssel

joejoe

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

München

Zu viel Politik, zu wenig Spannung und trotzdem so gut geschrieben !!!

marpije

Dunkel Land