Tobman

Tobman

Das neue Buch von Jürgen Berlakovich erscheint am 4. September 2018 mit dem Titel "Tobman" als Hardcover bei Klever Verlag.

Inhaltsangabe zu "Tobman"

Der Journalist Frank Tobman erhält von seinem Thera­peuten eine Smart­watch mit einer neu ent­wickelten Psycho­tracker-App „Narravatar“, die in der Lage sein soll, Tobmans Sinneswahr­nehmun­gen und seinen Be­wusst­seinsstrom in Echt­zeit in ein Textfile zu übersetzen und diese in regelmäßigen Abständen in die Cloud der Praxis hochzuladen. Ein 24-stündiger Aufzeichnungsprozess beginnt.
Tobman kündigt seinen Job, läuft durch die Stadt und flüchtet immer wieder in imaginäre Sound­scapes – Fluchtpunkte und Kakophonie seiner Tag- und Alpträume wie seiner Gesellschaftskritik.
Ein exemplarischer Bewusstseinstrom als Spiegel der gesellschaftlichen Verhältnisse. Tobman repräsentiert das rätselhafte Grund­rauschen einer bizzaren Gegenwart und einer sich längst jeglicher Logik und gesicherten Interpre­tation entziehenden Welt.

Verlag:Klever Verlag
Erscheinungsdatum:04.09.2018