Blindflug 2014

Blindflug 2014

Inhaltsangabe zu "Blindflug 2014"

Hi, ich heiße Jürgen und bin aufgrund einer degenerativen Netzhauterkrankung inzwischen so scheel, wie ein Thunfisch in der Dose. In meinem Fall hat sich der Dosendeckel noch nicht ganz geschlossen, sodass ich helle Lichtquellen wahrnehmen und mitunter auch als Orientierungshilfe nutzen kann.
Keine Sorge liebe textbegleitende Augenpaare, für Sie besteht keine
Ansteckungsgefahr. Meinen 55. Geburtstag beging ich mit einem fröhlichen bunten Strauß Leute. Während ich mich unterhielt, tippte mir jemand auf die Schulter:
Glückwunsch du alte Netzhaut, kondolierte der Bunte und überreichte mir eine hohe schlanke Flasche und einen mit mehreren Bögen gefüllten Briefumschlag. Dann setzte er sich zwischen seine Frau und einen Freund und erklärte, das ist von uns Dreien, also von ihr, von ihm und von mir. Mach doch mal auf. Die Flasche? Ich dachte eher an den Umschlag. Bei aller Wertschätzung, ich werde jetzt nicht dir zu Ehren mit dem
Gucken anfangen. Er reichte Darling den Umschlag und forderte sie auf, lies doch mal bitte vor.
Der Bunte ist ein Fuchs, ging es mir durch den Kopf, er weiss um die Natur der Frauen und kann sich ziemlich sicher sein, dass es kaum ein Erdweibchen geben dürfte, das einem verschlossenen, üppig gefüllten Umschlag widerstehen kann, oder doch?
In diesem Fall konnte sich der Bunte auf die Kraft der Natur verlassen: Darling griff mit der Anmut einer Jurorin nach dem Umschlag, öffnete ihn und beförderte mehrere Dokumente ans Tageslicht. Die Spannung lag lastend über der Tischplatte und es war absolut ruhig, als alle auf die Worte and the winner is ... warteten.
Okay, vielleicht hat nicht jeder mit dem Wort des Oscar gerechnet, ich bin mir allerdings sehr sehr sicher, dass, ausgenommen des Geschenketrios, niemand die Worte Erlebnisgutschein für einen Tandemfallschirmsprung erwartet hatte.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:20.04.2018