Jürgen Brück Mathematik für jedermann

Inhaltsangabe zu „Mathematik für jedermann“ von Jürgen Brück

Der Titel behandelt alle wichtigen Teilbereiche der Mathematik von Arithmetik und Algebra über Geometrie und Analysis bis zur Stochastik. Das Nachschlagewerk bietet darüber hinaus anschauliche Erklärungen und stellt Bezüge zu alltäglichen Begebenheiten her. Dadurch gelingt es dem Leser, eine Verbindung zwischen den Geschehnissen seines täglichen Lebens und den abstrakten Regeln der Mathematik herzustellen. Zudem tragen viele Schaubilder zum leichten Verständnis der mathematischen Sachverhalte bei. Regelkästen heben die wichtigsten Regeln nochmals optisch hervor. Ein Inhaltsverzeichnis am Buchanfang und ein Register im hinteren Teil des Buches ermöglichen einen schnellen Überblick und Zugriff auf gesuchte Begriffe.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.