Jürgen Brand Hartz IV

Inhaltsangabe zu „Hartz IV“ von Jürgen Brand

Hartz IV: Das ist neu! Ziemlich genau zehn Jahre nach Einführung des Arbeitslosengelds II ('Hartz IV') im Jahr 2005 steht ein umfangreiches Reformvorhaben auf der politischen Agenda. Voraussichtlich zum April 2015 sollen umfangreiche, politisch umstrittene Neuerungen bei Hartz IV wirksam werden. Ziel der geplanten Reform ist, die Langzeitarbeitslosigkeit zu bekämpfen. In diesem Zusammenhang sollen finanziel le Anreize geschaffen werden, wenn sich der Arbeitslose um seine Rückkehr in die Arbeitswelt bemüht. Andererseits soll es schärfere Sanktionen bei Rechtsverstößen, zum Beispiel beim Versäumen von Fristen, geben. Insgesamt wird auch das Verwaltungsverfahren vereinfacht. Außerdem sollen bereits zum 1. Januar 2015 die Regelsätze angehoben werden. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2016')

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt