Meine Kindheit in der DDR

Meine Kindheit in der DDR

Inhaltsangabe zu "Meine Kindheit in der DDR"

Meine Kindheit mit Schule, Spiele und andere Freizeitaktivitäten versuche ich hier zu erzählen.
Wir bastelten uns Flitzebögen,Blasrohre,Holzschwerter und Spielzeugpistolen selbst, weil es damals dieses nicht
zu kaufen gab.In Ruinen aus dem 2.Weltkrieg spielten wir
Kinder.Auf Klassenfahrten und in Kinderferienlagern erlebten wir
so allerhand Abenteuer.Als Jungpionier war ich stolz auf mein blaues Halstuch, das ich in der Schule und auf der Straße tragen durfte.Wir erforschten Bunker und Keller um nach wertvollem
zu suchen.Mit Flaschen und Gläser sammeln, verdiente ich mein
Taschengeld.Im Musikverein spielte ich die Trommel und durfte
sogar auf der großen Maifeier in der Stadt Magdeburg mitmarschieren.Durch die Sportarten die ich machte versuchte ich berühmt zu werden.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:22.12.2017