Jürgen Brandt Die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns

Inhaltsangabe zu „Die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns“ von Jürgen Brandt

Eine Liebeserklärung an Inselidylle und Hansestadtflair
Für die einen bedeutet die Ostseeküste reetgedeckte Fischerdörfchen, kilometerlange Sandstrände oder imposante Kreidefelsen, andere verbinden mit ihr geschichtsträchtige Backsteinstädte, Häfen und Ankerbuchten. Es muss die unglaubliche Vielseitigkeit der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns sein, die Jung wie Alt fasziniert. Unter den Begeisterten ist Fotograf Jürgen Brandt, der in seinem neuen Bildband mit fesselnden Luftbildaufnahmen von Hanse­städten wie Wismar und Stralsund aufwartet, mit Bildern von Naturparadiesen wie die Vorpommersche Boddenlandschaft oder mit Detailfotos von Hühnergöttern bis Bernstein. Das Buch ist eine Einladung, die Ostseeküste zu entdecken oder sich beseelt an vergangene Besuche zu erinnern.