Jürgen Brater Die wundersame Reise des Käfersammlers

Inhaltsangabe zu „Die wundersame Reise des Käfersammlers“ von Jürgen Brater

Visionäres Genie und skurriler Zeitgenosse: der spannende Roman über den Entdecker der Evolution.Von Affen gebissen, von Kollegen verhöhnt, von einer Idee besessen: Was der junge Darwin auf seiner Reise erlebt und entdeckt, wird die Welt verändern. Er kämpft sich durch den Urwald, katalogisiert sämtliche Käfer, die ihm unter die Finger kommen und findet mehrfach beinahe den Tod. Zudem droht es ihn zwischen seinen wissen schaftlichen, "gottlosen" Erkenntnissen und der Liebe zu seiner Frau immer wieder zu zerreißen. Mit hintergründigem Humor und einer bestechenden Mischung aus historischen Fakten und packendem Erzählstil schildert Jürgen Brater das Leben des kontroversen Philosophen, Naturforschers und Evolutionstheoretikers.

Ich fand dieses Buch enttäuschend langatmig. Mir war darin zu wenig Humor, zu wenig Spannung, zu wenig Wissenschaft. Im Nachhinein hätte ich mir doch lieber ein Sachbuch über Darwin und seine Theorien gekauft.

— Konsumfrau

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG

dieschmitt

Die Magnolienfrau

SigiLovesBooks

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe