Jürgen Brater Was macht der U-Bahnfahrer, wenn er auf Toilette muss?

Inhaltsangabe zu „Was macht der U-Bahnfahrer, wenn er auf Toilette muss?“ von Jürgen Brater

Kinder haben viele Fragen. Was macht der U-Bahnfahrer, wenn er auf Toilette muss? Vergiftet sich die Kobra, wenn sie auf ihre Zunge beißt? Wie heißt Barbie mit Nachnamen? Ob Naturwissenschaften, Alltag, Redewendungen oder Comics – Jürgen Brater hat sich unter Kindern umgehört und die skurrilsten Fragen gesammelt, um sie verständlich, unterhaltsam und fundiert zu beantworten.

Nehmen wir mal an, es regnet wie verrückt. Wann bleibt man trockener: Wenn man losrennt oder gemütlich schlendert? Oder beim Basteln: Wieso klebt der Superkleber alles niet- und nagelfest zusammen, bleibt aber nicht in der Tube kleben? Und im Sommer am Baggersee: Gibt es hier Ebbe und Flut? Antworten auf diese und 77 weitere außergewöhnliche und witzige Kinderfragen gibt Jürgen Brater in diesem Buch. Klar, dass der leidenschaftliche Wissensammler mit dem Blick für das Skurrile im Alltag alles ganz genau erklären kann.
Beim Regen ist es übrigens so: Ganz egal, wie schnell man sich bewegt, es treffen einen pro Minute immer gleich viele Regentropfen auf den Kopf, Brust, Bauch und Beine. Nur, wer stehen bleibt, wird von weniger Tropfen getroffen, denn ihn treffen sie nur auf den Kopf. Kommt aber ganz darauf an, wie lange es regnet ...

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer