Jürgen Brater Wie mein Hund die Biologie entdeckte

Inhaltsangabe zu „Wie mein Hund die Biologie entdeckte“ von Jürgen Brater

Keiner Naturwissenschaft steht der Mensch näher als der Biologie, der Lehre vom Lebendigen, die immer wieder mit neuen, spektakulären Erkenntnissen aufhorchen lässt. Doch um die komplexen Zusammenhänge und Vorgänge sowie die täglichen Meldungen in den Medien über Klone, Stammzellen und gentechnisch veränderte Nahrungsmittel zu verstehen, benötigt man präzise Kenntnisse. Dieses Buch vermittelt sie. Ebenso kompetent wie leicht verständlich erklärt es die grundlegenden biologischen Sachverhalte, stellt die Wissenschaftler vor, die sie erforscht haben und beantwortet die häufigsten Fragen. Ein Basiswerk, das entscheidend dazu beiträgt, die Welt um uns herum besser zu verstehen.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse