Jürgen Bredenkamp Lernen, Erinnern, Vergessen

Inhaltsangabe zu „Lernen, Erinnern, Vergessen“ von Jürgen Bredenkamp

Mit "Lernen", "Erinnern" oder "Vergessen" bezeichnen wir Vorgänge, die uns ebenso selbstverständlich erscheinen wie "Essen" oder "Schlafen".§Problematisch werden sie dann, wenn es uns schwerfällt, etwas zu erlernen, oder wir uns an bestimmte Erlebnisse oder Namen nicht mehr erinnern können. Die psychologische Forschung beschäftigt sich seit langem mit diesen Vorgängen und hat dabei eine Fülle interessanter Details herausgefunden, die in diesem Buch vorgestellt und erläutert werden.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen