Jürgen C. Hess Duden Unnützes Sprachwissen

Inhaltsangabe zu „Duden Unnützes Sprachwissen“ von Jürgen C. Hess

Skurrile Sprachfakten, die Sie nie mehr vergessen werden. Ist die Bcuhstbaenrehenifloge in eneim Wort eagl? Was ist der Heavy-Metal-Umlaut? Welches ist der häufigste Buchstabe? Was passiert, wenn man den „Reliefpfeiler“ rückwärts liest? Kurioses zum Schmökern, Staunen und Weitererzählen!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Unnützes Sprachwissen

Duden Unnützes Sprachwissen
    Fanje

Fanje

20. August 2013 um 14:40

Unnützes Sprachwissen ist ein unterhaltsames kleines Büchlein mit Kuriositäten und Alltäglichem der deutschen Sprache. Von der Herkunft verschiedener Ausdrücke bis zur Häufigkeitsverteilung der einzelnen Vokale im Deutschen bietet dieses Buch Interessantes über die deutsche Sprache und lädt zum darin Herumstöbern ein.