Jürgen Dümchen Potsdamer Capriccio

Inhaltsangabe zu „Potsdamer Capriccio“ von Jürgen Dümchen

Pavlic, Anfang fünfzig, ist Oberinspektor bei der Potsdamer Kriminalpolizei, abgestellt in eine Arbeitsgruppe, die sich Archiv-KW nennt. Seine Frau hat sich von ihm getrennt, die Töchter, Lisa und Marie, elf und fünfzehn Jahre alt, leben bei ihm. Die Arbeit langweilt ihn, denn alles ist vorhersehbar. Seine Kollegen sind alle auf ihre Art merkwürdig. Bewegung kommt in den Alltag, als Pavlic einen bekannten Namen in einer Fortbildungsankündigung entdeckt: Prof. Dr. med. Alexander von Quitzow, Verdächtiger in einem Mordfall zehn Jahre zuvor, bei dem eine junge Ärztin bestialisch ermordet wurde. Eine äußerst obskure Jagd beginnt, während der immer wieder die verrücktesten und skurrilsten Typen in Aktion treten. Wenn Sie also humorvolle Milieuschilderungen mögen, gegen etwas Schlüpfrigkeit nichts einzuwenden haben und Ihre Ansprüche an die Logik eines Plots nicht allzu hoch sind, dann sollten Sie dieses Buch unbedingt lesen.

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Der Page Turner des Sommers