Jürgen D. Kruse-Jarres Klänge des Leidens

Inhaltsangabe zu „Klänge des Leidens“ von Jürgen D. Kruse-Jarres

„Klänge des Leidens“ richtet sich gleichermaßen an Musikliebhaber, die sich über die medizinischen und psychologischen Lebensläufe bedeutender Komponisten informieren wollen, wie auch an Laien, welche sich für vorwiegend europäische Komponisten und ihre Biographien interessieren.
50 Lebenswege berühmter Tonkünstler dienen als Beispiel dafür, wie sehr psychologische Besonderheiten erheblichen Einfluss auf die Schaffenskraft und Gestaltung vieler Kompositionen haben. Mithilfe von autobiographischen Aufzeichnungen und Briefen sowie Beobachtungen zeitgenössischer Personen werden die Hintergründe beleuchtet und anhand der Werke Rückschlüsse auf den Gemütszustand ihrer Schöpfer geschlossen.

Schwestern für einen Sommer

graphida

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

talisha

Alles Begehren

Sollte man seiner Lust, seiner Leidenschaft, seinem Begehren Folge leisten? - Leseempfehlung!

Yassmin_Em

Azurblau für zwei

Wieder ein super Sternberg-Roman, Romantik in der Idylle Italiens!

Sandra8811

Alicia verschwindet

Ein sehr empfehlenswerter, warmherziger, humorvoller Roman um den Mut zur Veränderung. Manchmal braucht es einen kleinen Anstoß.

Lunamonique

Kleine Feuer überall