Logik für Informatiker

von Jürgen Dassow
Logik für Informatiker

Inhaltsangabe zu "Logik für Informatiker"

Logik ist eine wichtige Grundlage der Informatik. Sie ist für die Formalisierung der Softwaretechnik, für Verifikation und Spezifikation von Programmen und Datenbanken genauso erforderlich wie für die logische Programmierung und die Künstliche Intelligenz. Dieses Buch entstand auf der Basis von Vorlesungen zur Logik, die der Autor seit Jahren für Studierende der Informatik und informatiknaher Studiengänge hält. Es gibt eine Einführung in die Logik aus der Sicht der Informatik.

ISBN:9783519005186
Verlag:Vieweg & Teubner
Erscheinungsdatum:29.04.2005

S
    sunnygirl_mdvor 10 Jahren
    Rezension zu "Logik für Informatiker" von Jürgen Dassow

Da ich Professor Dassow als Dozenten in meiner Logik-Vorlesung habe, ist dieses Buch natürlich für mich persönlich äußerst hilfreich. Doch ich denke auch andere Informatik-Studenten sind mit diesem Buch sicherlich in diesem Bereich gut beraten.