Jürgen Dassow Logik für Informatiker

Inhaltsangabe zu „Logik für Informatiker“ von Jürgen Dassow

Logik ist eine wichtige Grundlage der Informatik. Sie ist für die Formalisierung der Softwaretechnik, für Verifikation und Spezifikation von Programmen und Datenbanken genauso erforderlich wie für die logische Programmierung und die Künstliche Intelligenz. Dieses Buch entstand auf der Basis von Vorlesungen zur Logik, die der Autor seit Jahren für Studierende der Informatik und informatiknaher Studiengänge hält. Es gibt eine Einführung in die Logik aus der Sicht der Informatik.

Gehen, um zu bleiben

Brot

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

• Rezension zu "Logik für Informatiker" von Jürgen Dassow

Logik für Informatiker

sunnygirl_md

04. December 2008 um 20:50

Da ich Professor Dassow als Dozenten in meiner Logik-Vorlesung habe, ist dieses Buch natürlich für mich persönlich äußerst hilfreich. Doch ich denke auch andere Informatik-Studenten sind mit diesem Buch sicherlich in diesem Bereich gut beraten.