Jürgen Deckert , Ekkehard Wachmann Die Wanzen Deutschlands

Inhaltsangabe zu „Die Wanzen Deutschlands“ von Jürgen Deckert

Wanzen gibt es überall: auf Brachflächen, Wiesen, in Mooren oder Wäldern, an der Küste oder im Gebirge. Sie leben auf Kräutern, Gräsern, Sträuchern oder Bäumen. Auch in der Stadt und in Gärten können viele Arten beobachtet werden. Nicht immer sind Wanzen auf den ersten Blick als solche zu erkennen, einige Arten ähneln sehr Käfern, Mücken oder Ameisen. Ekkehard Wachmann und Jürgen Deckert, beides ausgewiesene Artenkenner, stellen über 300 der bemerkenswertesten Wanzenarten Deutschlands vor. Die Auswahl gibt einen repräsentativen Überblick über diese vielfältige und faszinierende Insektengruppe. Kenntnisse über Körperbau, Entwicklung, Lebensweise und Verbreitung werden ebenso vermittelt wie charakteristische Bestimmungsmerkmale, Ähnlichkeiten und mögliche Verwechslungen. Anhand einer Liste der Wirtspflanzen kann gezielt nach den an ihnen lebenden Wanzen gesucht werden. Ein Verzeichnis aller in Deutschland vorkommenden Wanzenarten rundet dieses Bestimmungsbuch ab.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele