Jürgen Demetz Style Atlas

Inhaltsangabe zu „Style Atlas“ von Jürgen Demetz

Ob kurz, halblang, oder lang, ob blond oder braun, glatt oder lockig, brav oder flippig - das Frisurenbuch Style Atlas gibt einen breiten Überblick über die aktuelle westliche Haarmode. Der absolute Fokus liegt auf tragbaren gebräuchlichen Frisuren. Die neue 3. Ausgabe ist eine widerstandsfähige und wasserabweisende Hardcover-Bindung mit 192 Seiten Inhalt. Auf seinen 192 Seiten zeigt das Buch insgesamt 1002 Frisurendarstellungen. Diese stammen von 334 Frisuren, von denen jede aus 3 Perspektiven - Halbprofil, Portrait und Profil - abgebildet wird. Von den 334 Frisuren sind 291 Damen- und 43 Herrenfrisuren. Besonderheit neutrale Darstellung: Durch die Verwendung neutraler Modellgesichter wird der Betrachter nur minimal vom Wesentlichen - den Frisuren - abgelenkt. Alle Frisuren wurden hierzu vom Original-Modellgesicht getrennt und im Buch mit einem von 16 Modellgesichtern abgebildet. Diese Modellgesichter wiederum wurden als Durchschnitt verschiedener „echter“ Gesichter berechnet, und der Gesichtsform der ägyptischen Königin Nofretete, der die idealen Gesichtsproportionen nachgesagt werden, angepasst. Die abgebildeten Frisuren sind nach Länge und Farbe sortiert. Besonderheit: Ca. 30 der Frisuren werden in verschiedenen Finishes abgebildet. Es ist verblüffend, wie unterschiedlich ein Schnitt ausgearbeitet werden kann, z.B. für besondere Anlässe.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch