Odem - On The Run

von Jürgen Deppe und Odem
Odem - On The Run

Inhaltsangabe zu "Odem - On The Run"

»ODEM: ON THE RUN« ist der authentische Bericht des Graffiti-Sprayers. ODEM - ein ebenso fesselndes wie schockierendes Buch, das die Begeisterung der Jugendlichen für Graffiti verstehbar macht und gleichzeitig in ungeschminkter Härte die Schattenseiten einer Szene beleuchtet, in der Spaß und Action ebenso selbstverständlich sind wie Gewalt und Kriminalität, Alkohol und Drogen.

»Die Graffiti- und HipHop-Szene im Allgemeinen ist eine Kultur der Widersprüche, kreative Stimme der an den Rand Gedrängten ebenso wie krimineller Untergrund und aggressive Männerwelt. Exzessiver Drogenkonsum und Lust auf Randale haben sie ebenso geprägt wie die oft selbstverständlich multiethnische Zusammensetzung ihrer Crews. All dies und erstaunlich viele Zwischentöne mehr dokumentiert diese erste authentische, weder literarisch noch popjournalistisch verfremdete Biographie eines 23-Jährigen, der sechs Jahre lang nicht nur die Berliner HipHop-Szene entscheidend mitgestaltete.«
Journal der Jugendkulturen

Einige Leserstimmen:

»Das Buch drückt aus, was bei vielen Jugendlichen an der Tagesordnung ist. Politiker unseres Landes sollten es mal ernsthaft lesen, vielleicht verstehen sie dann die Jugendkultur in Deutschland. Das Buch ist eines der BESTEN!!!« (Tobias)

»Writer-Bibel! Dieses Buch ist der absolute Burner! Auf jeden Fall ein Muss für jeden Writer!« (merlin83)

»Dieses Buch ist einfach nur geil.« (Watchman)

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.04.2008

Veveleinables avatar
    Veveleinablevor 8 Jahren
    Rezension zu "Odem - On The Run" von Jürgen Deppe

Mein erstes Buch ueber Graffiti, das einem nicht nur die tollen Bilder vor die Nase haelt und einen Einblick in die 'Scene' gibt. Leider habe ich keine Ahnung, ob es heute noch genauso ist, dennoch war das Buch spannend und interessant. Wuerde ich jedem empfehlen, der sich ein wenig fuer Graffiti interessiert oder einfach nur eine spannende Lebensgeschichte lesen will.

Raketes avatar
    Rakete