Jürgen Diedrich , Rolf Peter Dix Tatort Northeim 2

Inhaltsangabe zu „Tatort Northeim 2“ von Jürgen Diedrich

Das Morden geht weiter... ...doch nicht nur Mord, sondern Verbrechen aller Art finden sich in diesen Kriminalgeschichten: Ob Stalking oder slapstickartige Störung der Totenruhe, mordmäßige Zweckentfremdung einer taiwanischen Zeitschaltuhr oder der unerklärliche Diebstahl von Gedichtbänden aus der Northeimer Stadtbibliothek. Da fressen Hunde Beweisstücke und der Löwe von Northeim zeigt nach gut 1000 Jahren seine todbringenden Krallen. Im zweiten Krimi-Schreibwettbewerb der Buchhandlung Grimpe beweisen die im Buch vertretenen Autoren, dass sie das Erzählen von spannenden, kurzweiligen und originellen Kriminalgeschichten bestens beherrschen. Mit diabolischer Freude lassen sie das Morden einfach nicht sein – zum großen Vergnügen der Leser. „Die Autoren haben in ihren Kriminalgeschichten Fantasie und Kreativität, gepaart mit Wissen um das Lokalkolorit ihrer Heimatstadt bewiesen. Herausgekommen ist eine abwechslungsreiche Sammlung von Geschichten, die ich mit Spaß gelesen habe.“ Olaf Weiss, HNA

Und es schmilzt

SarahV

Die Schlange von Essex

herrzett

Mein dunkles Herz

Super schönes Cover, aber vom Inhalt bin ich leider nicht überzeugt.

Janinezachariae

Töte mich

großártig wieder eine echte nothomb

mirin