Jürgen Dittmann Der Spracherwerb des Kindes

Inhaltsangabe zu „Der Spracherwerb des Kindes“ von Jürgen Dittmann

Was uns von allen anderen Lebewesen unterscheidet, ist nicht zuletzt unsere Sprache. Dieses Buch eines renommierten Sprachwissenschaftlers vermittelt einen ebenso präzisen wie umfassenden Einblick in die wichtigsten Vorgänge des Spracherwerbs, des Zusammenhangs zwischen Sprache und Denken sowie in die häufigsten Störungen der menschlichen Sprachentwicklung.

Ich hätt mich besser doch für ein anderes Buch zum Thema entschieden. Dieses ist staubtrocken und unspektakulär.

— kalligraphin

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein