Das Essenz-Modell

von Jürgen Dluzniewski
Cover des Buches Das Essenz-Modell (ISBN: 9783948735005)

Inhaltsangabe zu "Das Essenz-Modell"

Dieses Buch richtet sich an Menschen, die auf der Suche nach ihrer Lebensaufgabe sind. Menschen, die entdecken möchten, welchen wesentlichen Beitrag zum Ganzen sie leisten können. Und sehr häufig bildet die Erfahrung des eigenen Lebens als eines "Hamsterrades" den Anfang dieser Suche. Das Essenz-Modell ermöglicht ein bahnbrechend einfaches Verständnis der inneren Zusammenhänge des eigenen Lebens. Diese werden in den eigenen Worten formuliert, ausgedrückt und versinnbildlicht und dadurch auf tiefster Ebene verstanden.

Das Essenz-Modell ist ein Coaching-Tool, das wie eine Landkarte des eigenen Daseins funktioniert und wirkt. Es besteht aus sieben sogenannten "Essenzen", diese sind: Urwunde, Überlebensstrategie, Belohnung, Trigger-Reaktion, Einzigartigkeit, Werte und der Beitrag für die Welt. Mit der Durchdringung, Erkenntnis und dem Verständnis jeder einzelnen dieser Essenzen eröffnet sich ein neuer Zugang zum eigenen Sein und es wird bewusst, warum wir immer wieder die gleichen Enttäuschungen und emotionalen Szenarien erleben, in Verletzungsmomenten identisch reagieren, aber auch, was jeden von uns so besonders und einzigartig macht in der Welt.

Dieses Buch präsentiert erstmalig die Funktions- und Wirkweise des Essenz-Modells in geschriebener Form und macht sie so einem breiteren Publikum zugänglich. Angereichert mit Übungen und Meditationen sowie zahlreichen Erlebnisberichten von Menschen, die mithilfe des Essenz-Modells ihre wahre Lebensaufgabe entdeckt haben, erhält der Leser einen praktischen und effektiven Einstieg in die Ergründung und das Verständnis der bisher unbewussten Zusammenhänge des eigenen Lebens.

Verlag:Essence Media Publishing
Erscheinungsdatum:10.03.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.03.2020 bei Essence Media Publishing erschienen.