Kulinarische Intelligenz

Cover des Buches Kulinarische Intelligenz (ISBN: 9783937963334)

Inhaltsangabe zu "Kulinarische Intelligenz"

Mit seinem Ratgeber motiviert uns der bekannte FAZ-Kritiker, endlich einen anderen Blick für unser tägliches Essen zu entwickeln und zu erkennen, dass ohne gute Produkte und kulinarisches Know-how gar nichts geht. Ob aus einem Produkt ein gutes Essen wird, bestimmt derjenige, der Kenntnisse über das Produkt, seine Herstellung und die Verarbeitung hat. Dieses Wissen ist kein Monopol allein von Spitzenköchen. In seinem Buch lehrt uns Jürgen Dollase, kulinarisch zu denken, Rezepte sinnvoll zu interpretieren und zu variieren, er macht Mut, Neues zu probieren, Qualitätsbewusstsein zu entwickeln, und gibt Tipps, wie sich schon bei Kindern die kulinarische Intelligenz fördern lässt.

Verlag:Tre Torri Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2006