Der Tag, an dem die Sonne verschwand

brauneye29s avatar

Wenn ich könnte, hätte ich hier 10 Sterne vergeben

Kritisch (19):
R

Es wird ein riesiges "Feuerwerk" an Spannung vorbereitet und dann Ende besteht das große Finale aus einer einzigen kleinen Knallerbse. Öde!

Inhaltsangabe zu "Der Tag, an dem die Sonne verschwand"

Allein im Universum

'Wenn ich jetzt nicht zu schreiben beginne, werde ich irrsinnig. Heute ist bereits der neunundzwanzigste Tag … Seit knapp einem Monat gibt es keine Sonne mehr, keine Lebewesen, keine Geräusche.'

Ein Mann sitzt Mitte Juli in seiner Altbauwohnung am Fenster und genießt den Jahrhundertsommer. Plötzlich verdunkelt sich der Himmel, es beginnt sintflutartig zu regnen und die Temperatur fällt. Tagelang schneit es. Als der Mann seine Wohnung verlässt, stellt er fest, dass niemand mehr da ist. Er ist der letzte Mensch auf Erden.

Jürgen Domian ist Deutschlands bekanntester Nachttalker, der seit zwölf Jahren auf Radio Eins Live und im WDR Fernsehen seine Kultsendung „Domian“ moderiert.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:04.02.2008