Jürgen E. Franke Der Stab der drei Jahreszeiten

Inhaltsangabe zu „Der Stab der drei Jahreszeiten“ von Jürgen E. Franke

Das Abenteuer führt die Gefährten in ein idyllisches Dorf, wo vor Jahrhunderten ein Kloster von einem Erdrutsch verschüttet wurde - und dessen letzter Abt der Hüter der gesuchten Reliquie war. Leider sind die Dorfbewohner nicht gut auf Fremde zu sprechen, besonders nicht auf solche, die nach den Schätzen des reichen Klosters graben wollen, und das mit gutem Grund. Vor einer Generation weckte eine Gruppe von Abenteurern etwas, das besser ungestört geblieben wäre, und das war nicht nur ihr Verderben. Das ganze Dorf hatte unter den Folgen zu leiden, bis die albische Kirgh den Einstieg in die Unterwelt versiegelte. Den Gefährten bleibt aber nichts anderes übrig, als das Siegel zu brechen und sich den Gefahren der Unterwelt zu stellen. Vorher sollten sie aber versuchen, das Vertrauen der Einwohner von Arkendale zu gewinnen und herauszufinden, wer ihnen wohl gesonnen ist und wer ihnen übel will. Denn Gefahren lauern überall! Dieses mit dem »Spielleiterschirm« ausgelieferte Abenteuer konfrontiert Spielerfiguren mit einem mächtigen Hexenzirkel im Dienst des Grünen Jägers und dient gleichzeitig als Vorbereitung für Ereignisse um Gefahren, die ganz Alba bedrohen.

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb