Jürgen E. Franke Midgard, Das Fantasy-Rollenspiel

Inhaltsangabe zu „Midgard, Das Fantasy-Rollenspiel“ von Jürgen E. Franke

Dieses Buch ist das Grundregelwerk von Midgard, dem ältesten der deutschen Fantasy-Rollenspiele. Seine fünf Teile sind der Schlüssel zu einer endlosen Reihe spannender Abenteuer, die Sie in einer Welt voller Zauberer und Krieger, Drachen und Riesen, Elfen und Zwerge erleben können.§Das Buch des Ursprungs beschreibt die Erschaffung von Kämpfern und Zauberern, in deren Rolle Sie als Spieler schlüpfen können, und wie die Eigenschaften und Fähigkeiten dieser Barden und Barbaren, Schamanen und Spitzbuben bestimmt werden.§Das Buch der Gesetze enthält die Grundregeln des Rollenspiels Midgard, aus denen sich Ihre fantastischen Erlebnisse als Magier oder Kriegerin, als Tiermeister oder Hexe entwickeln.§Das Buch der Begabungen ist eine umfangreiche Sammlung von mehr als 150 Fähigkeiten und Waffen, die Ihr Abenteurer im Spiel lernen und anwenden kann: von Abrichten und Akrobatik bis Zauberkunde und Zeichensprache.§Das Buch des Ruhmes schildert, wie Ihr Abenteurer als Ihr Stellvertreter in der Welt Midgard Erfahrungen sammeln, seine Fähigkeiten erweitern und an Macht und Ruhm gewinnen kann.§Im Buch des Schwertes werden die Regeln erweitert, um realistische und vielfältige, zugleich aber schnelle und spannende Abenteuerhandlungen zu ermöglichen.

Gehen, um zu bleiben

missricki