Jürgen Ebertowski Knabenlese

Inhaltsangabe zu „Knabenlese“ von Jürgen Ebertowski

»Knabenlese« wurde in der Blütezeit des Osmanischen Reichs der Brauch genannt, christliche Jungen ihren Familien zu entreißen, um sie für den Dienst in der Armee oder in der Verwaltung auszubilden. Unter Sultan Süleyman dem Prächtigen, dem »Schatten Gottes auf Erden«, entgehen auch die griechischen Zwillingsbrüder Jannis und Kosta diesem Schicksal nicht ...

Stöbern in Historische Romane

Das Lied des Nordwinds

Ein fesselnder historischer Roman, der mich voll überzeugen konnte!

Gina1627

Im Schatten von San Marco

Facettenreich, spannend, romantisch, Spionage und viel Action

Arietta

Die Arznei der Könige

Gute Unterhaltung. Die Nebenfiguren eindeutig interessanter. Ein paar wichtige Chance vertan. Die Story entwickelt sich sehr schleppend.

MichaelSterzik

Revolution im Herzen

Historische Liebesgeschichte

eleisou

Winter eines Lebens

howaboutlife

Das Haus der Seidenblüten

Historischer Ausflug in die Welt der Seidenweberei im London des Jahres 1760 - lesenswert, aber nicht so stark wie die zwei Vorgänger 3,5*

SigiLovesBooks