Jürgen Edelmayer VermisstenFall

Inhaltsangabe zu „VermisstenFall“ von Jürgen Edelmayer

Tim Strecker, Detektiv minderer Begabung, soll einen Vermissten aufspüren. Der ist untergetaucht, weil er einem Waffenhändler auf die Schliche gekommen sein will. Strecker macht sich widerwillig auf die Suche und stellt bald fest, dass ihm dieser Fall über den Kopf wächst. Auch sein väterlicher Freund, Kommissar Auguste Le Meur, ist von Streckers Ermittlungen alles andere als begeistert, zumal mit deren Beginn die Mortalitätsrate drastisch ansteigt. Unterstützung erhält der Detektiv dagegen von dem Rollstuhlfahrer und Computerhacker Maschine, der ihn mit technischem Equipment und einer illegalen Schusswaffe versorgt.

— Peggy222

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Wie Wölfe im Winter

denise7xy

• Kriminelles Lesevergnügen mit herrlich schrägen Figuren

VermisstenFall

Peggy222

25. June 2015 um 16:01

Eigentlich verdingt sich Tim Strecker als Knie-Model. Von seiner Brötchengeberin, einer Fotografin wird er angeheuert, einen Vermissten mit dem Spitznamen Lurch zu finden. Ist der Lurch untergetaucht, weil er einem Waffenhändler auf die Schliche gekommen ist? Strecker muss schneller sein, als der Auftragskiller Sugar, denn der scheint auch hinter dem Lurch her zu sein. Welche Rolle spielt die blonde Frau, der Strecker immer wieder bei seinen Ermittlungen begegnet? Nachdem der Killer mehrere Personen ausgeschaltet hat, wird es eng für Strecker. Und dann geht ihm auch noch der Lurch durch die Lappen. Nur gut, dass er sich auf seine Freunde, den Kommissar Le Meur und den Computerhacker Maschine verlassen kann. Den etwas verpeilten Privatdetektiv Tim Strecker bei der Arbeit zu erleben, bereitet viel Vergnügen. Mit Begeisterung beteiligt man sich am Mitraten, wer denn nun Sugar ist. Ein spannender Regionalkrimi mit viel Lokalkolorit, einer großen Portion trockenem Humor und herrlich schrägen Figuren. Dieses kurzweilige Lesevergnügen macht einfach Spaß und kann auch Ortsfremden empfohlen werden.