KBV_Verlag

Alle Bewerbungen

Was ist ein Auftragsmörder, dem die Aufträge ausgehen? Eben.

Die Hamburger Killerorganisation um den emeritierten Professor von Lohbergen sucht händeringend Arbeit, um ihren Lebensstandard zu halten. Denn auch der gemeinsame abendliche Gin am offenen Kamin will bezahlt sein – ebenso die Villa, die um die Feuerstelle herum erbaut wurde.

Doch all die klugen Pläne, die drohende Pleite abzuwenden, sind wertlos, solange der legendäre „King of Crime“ gefangen gehalten wird. Sprengungen, Schießereien, Banküberfälle und Gefängnisausbrüche sind für die mit allen Wassern gewaschene Bande des Professors kein Problem. Aber wie zum Teufel  befreit man jemanden aus dem Altersheim? Mit jedem weiteren Glas Gin nimmt ein ziemlich schräger und verwegener Plan Gestalt an.

Jürgen Ehlers gelingt es, die Vorzüge der Kurzgeschichte in die Gattung Roman hinüber zu retten. Das Ergebnis ist ein von der ersten bis zur letzten Seite köstliches, urkomisches, bissiges und zudem noch thematisch interessantes und spannendes Buch.

Autor: Jürgen Ehlers
Buch: Abmurksen und Gin trinken

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach schrägem Humor und Spannung an, genau das Richtige für mich! Daher bewerbe ich mich für diese Leserunde, sofern es sich um ein Printexemplar handelt.

Jenni_fer__

Hallo,
Bereits nach dem lesen des "Buchrückens" würde ich gerne anfangen zu lesen. Deshalb bewerbe ich mich hier und würde mich darüber freuen zu gewinnen. Dann könnte ich auch bald anfangen zu lesen.

Silvester / Kamelhaare / Vollmond
Beitrag einblenden

Da wird so lange nach dem King of Crime gesucht und dann ist es sein Zwillingsbruder, aber vielleicht hilft er ihnen ja doch irgendwie ans große Geld zu kommen.
Die Szenen mit dem toten Makler waren ja schon wieder so abgefahren, wo ich mir denke, wie kommt man nur auf solche Ideen.
Susanne scheint nicht mehr richtig glücklich zu sein, wenn sie auf so trübselige Gedanken kommt und wenn man bedenkt, seit sie von zu Hause weg ist, hat sich im Grunde ihr Leben nicht wirklich zum Positiven gewendet.

Manjana75

Rezensionen

Ich habe das Buch nun tatsächlich noch zu Ende gelesen. Mir hat es gar nicht gefallen. Diesen speziellen Humor kann ich nicht teilen, auch das es so fern von der Realität ist, ist nicht meins.
Sehr mutig das Buch als Kriminalroman zu bezeichnen.
Hier meine Rezension

Die Klippe, schroff und steil / Susanne
Beitrag einblenden

Hier wird dem Leser ein Ende präsentiert, mit dem wohl keiner gerechnet hat. Dass Otto und Hans Dieter die Klippen hinab stürzen, war schon etwas heftig, aber bei dem Roman musste man ja auf alles gefasst sein.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es sicher reiche Menschen gibt, die so ein Angebot in der Residenz annehmen würden. Wenn man zu gedröhnt ist und das ,,Programm´´ bekommt, das man sich wünscht.
Na dann hoffe ich doch mal, dass Jürgen und Susanne den Weg einschlagen, den sie sich erwünscht haben.

Ich sage danke für einige witzige Lesestunden. Hier meine Rezension:

Auch bei Weltbild.at/de, Thalia.at, tyrolia.at, lehmanns.de, pustet.de

Booky-72

Die Klippe, schroff und steil / Susanne
Beitrag einblenden

das hat mich nun echt geschockt, die Wahrheit ist mir hier in allem lieber, aber ein guter Verlauf.

Booky-72

Silvester / Kamelhaare / Vollmond
Beitrag einblenden

es stellt sich raus, der Zwillingsbruder ist es, irgendwie krass aber noch ne gute Lösung, wie es scheint.

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)