Cover des Buches Die Idylle trügt (ISBN: 9781503185234)
winterdreams avatar
Rezension zu Die Idylle trügt von Jürgen Ehlers

Leider nicht mein Fall

von winterdream vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich konnte mich nicht so wirklich in die Geschichten hineinversetzen. Und sie haben mich leider nicht gefesselt.

winterdreams avatar
winterdreamvor 9 Jahren

Bei dem Buch „Die Idylle trügt“ von Jürgen Ehlers handelt es sich um 19 Kurzkrimis.

„Die 19 Kurzkrimis in diesem Buch haben gemeinsam, dass es sich um höchst ungewöhnliche Kriminalfälle handelt – ganz gleich, ob nun nur die Kreditkarte des Kanzlers entwendet werden soll, oder ob es um vierzigfachen Mord geht. Die Leichen liegen in und um Hamburg, aber
auch anderswo – zum Beispiel in Montevideo und in Jekaterinburg (im südlichen Ural). Viele der Geschichten sind heiter, manche aber auch todernst.“ So bezeichnet der Autor seine Kurzkrimis.

Ich muss leider sagen, dass mich die Kurzkirmis überhaupt nicht gepackt haben. Die Schreibweise war zwar gut und flüssig zu lesen, aber ich konnte bei einigen der Geschichten leider nicht feststellen, was das mit Krimis zu tun haben sollte. Ich konnte mich nicht so wirklich in die Geschichten hineinversetzen. Und sie haben mich leider nicht gefesselt.

Das Cover ist, denke ich, selbst gestaltet. Es ist in Ordnung, aber auch nichts Besonderes. Es liegen ein paar Äpfel auf dem Holzboden, daneben ein Küchenmesser und daneben sieht man Füße und etwas nasses Laub.

Da ich mit dem Buch leider nicht so viel anfangen konnte, kann ich auch leider nur 3 von 5 Punkten vergeben. Diese vergebe ich, da die Schreibweise größtenteils gut war und man beim lesen nicht ins stocken kam.