KBV_Verlag

Alle Bewerbungen

Der dritte Hamburg-Thriller von Erolgsautor Jürgen Ehlers. So: Datum und Anzahl der Exemplare sind nachgetragen. Vielen Dank für die Hinweise, das KBV-Team!

Autor: Jürgen Ehlers
Buch: Die Schlange von Hamburg

KBV_Verlag

Plauderecke

Die bisher eingegangenen Bewerbungen sind im Lostopf!

Alle Bewerbungen

Nachdem mich die ersten beiden Fälle von Kommissar Kastrup und seinem Team schon überzeugen konnten und Krimis, die in meiner Lieblingsstadt Hamburg spielen, bei mir eh hoch im Kurs stehen, wäre ich auch hier sehr gerne wieder dabei

Einer soll sterben
Beitrag einblenden

Sylvia und Lukas wollen also Selbstjustiz an Benjamin Tarp üben, Ein fataler Fehler, der beinahe übel für die beiden endet. Zumal Wolfgang "Der Wolf" Dreyer bei aller Abscheulichkeit endlich über seinen Schatten springt, die Wahrheit über den Mißbrauch auch gegnüber Kastrup offenbart und so endlich Beweise für eine Verhaftung von Tarp liefert.

Das Verwirrspiel um die wahre Identität von Julia/Alix wird immer größer. Wo liegt hier der Fehler, bei der Haar- oder eher bei der Bildanalyse ?

Die Überraschung, das es sich bei Sven, dem neuen Freund von Gesine, um die Hyäne handelt, ist gelungen. Bei allem Mißtrauen hatte ich ihn hierfür nicht auf dem Schirm.

Alexander bastelt weiter an seiner Rolle als "Bad Boy" des Teams, als er eine Intrige gegen Kastrup anzettelt, um seine eigene Karriere voranzubringen. Und sein Vorgesetzter fällt auch noch auf das Ganze herein.

Blut
Beitrag einblenden

Alexander hält also Sylvia für die Schlange. So wird das aber nichts mit der großen Karriere.

Bei der Beerdigung von Gabriele kommt es zu einer ersten Annäherung zwischen Kastrup und Jennifer. Wird Bernd auf den guten Rat seines Freundes Dr. Beelitz hören ?

Die Situation um Sylvia spitzt sich immer weiter zu. Bei einem Zusammenstoß mit der Hyäne kann sie mit knapper Not entkommen, dafür kommt sie vom Regen in die Traufe, als sie anschließend auf die Schlange trifft. Das es sich dabei tatsächlich um Julia handelt, ist keine große Überraschung mehr. Sylvia soll nun eine Schlüsselrolle einnehmen bei ihrem Plan, die Hyäne zu töten.
Zumindestens vertraut sich Lukas endlich Vincent an und bringt ihn und das Team auf die Spur der Hyäne.
Während sich diese allerdings auf den Bunker in Geesthacht konzentrieren, bringt der Albaner gegenüber Kastrup einen Energiebunker in Wihelmsburg ins Spiel. Wo wird nun der große Showdown stattfinden ?

Die Schlange
Beitrag einblenden

Nachdem Alexander den Hinweis von Kastrup ziemlich arrogant zurückweist, macht sich Kastrup zusammen mit dem Schrebergärtner auf den Weg zum Energiebunker, wo es dann tatsächlich zum großen und spannend geschriebenen Showdown kommt, der für die Hyäne tötlich und für die Schlange mit der Verhaftung endet.

Und so endet die Trilogie um Bernd Kastrup und sein Team mit einem hoffnungsvollen Ende für Sylvia und Lukas auf der einen und Kastrup und Jennifer auf der anderen Seite.
Und der gute Alexander verabschiedet sich Richtung Berlin. Sollen sie dort mit ihm glücklich werden.

Zwar sind jetzt alle offenen Fäden aus den 3 Büchern gut miteinander verknüpft und logisch zu Ende geführt, ich hoffe aber dennoch auf weitere Fälle für Kastrup und sein Team, die mir über die Bücher und nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit Kastrup im ersten Buch schlußendlich doch ziemlich ans Herz gewachsen sind.

Meine Rezension folgt in Kürze.

Rezensionen

Hier nun noch meine Rezension, die ich auch bei Was liest Du, Amazon, Buch.de, Thalia.de, der Bastei-Lesejury und im großen Bücherforum auf Literaturschock.de veröffentlicht habe:

Danke, das ich hier mitlesen durfte und nochmals Sorry für meine verspätete Teilnahme an der Runde hier.

JuergenEhlers schreibt:
Es freut mich, dass Dir das Buch gefallen hat. Kastrup und sein Team werden jetzt eine wohlverdiente Pause einlegen. Ob und wann es weitergeht, weiß ich noch nicht. Es hängt ein bisschen von den Lesern ab.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es mit Kastrup und seinem Team weitergeht und glaube, das in den Figuren auch noch einiges an Potential steckt.

Simi159

vor 3 Monaten

Die fixe Idee

ech schreibt:
In diesem Kapitel plätschert die Mordermittlung noch ein wenig vor sich hin, der Fokus liegt hier mehr auf den "Fäden aus der Vergangenheit". Dennoch kommt hier keine Langeweile auf, die weitere Entwicklung rund um Sylvia, ihrer Mutter Gesine, Jennifer, Vincent und der Familie seiner Frau liest sich durchaus spannend. .

ja Plättchern stimmt, irgendwie ist das ein ganz großer Knoten, der sich da zusammengezogen hat, und der gelöst werden will.

dorli

vor 3 Monaten

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)