Jürgen Elsässer Terrorziel Europa

Inhaltsangabe zu „Terrorziel Europa“ von Jürgen Elsässer

Terrorziel Europa
Das gefährliche Doppelspiel der Geheimdienste

Ein Sachbuch, so spannend wie ein Thriller. Ein Kenner gibt Einblick in die Machenschaften der Geheimdienste.

„Elsässer gehört zu den klugen Köpfen im Linksmilieu, weswegen er dort auch keinen Einfluß hat.“ FAZ

Wann zündet Al Qaida eine Atombombe in Berlin? Wann erwachen die Schläfer des Dschihad in Wien und Paris, um Killerbakterien in unser Trinkwasser zu schütten?
Die Terror-Attacken in Madrid 2004 und in London 2005 mit zusammen fast 250 Toten haben Europa in Angst und Schrecken versetzt. Das nächste Mordkomplott ist nur noch eine Frage der Zeit, behaupten führende Politiker.
Doch eine genauere Analyse zeigt:Al Qaida und die CIA bilden ein Joint Venture. Bei allen Anschlagsversuchen und Anschlägen in Europas spielten V-Leute westlicher Geheimdienste eine unverzichtbare Rolle. Fundamentalistische Fanatiker schüren zwar überall den Hass. Aber Befehl zum Zuschlagen und Bomben bekommen sie von US-amerikanischen und britischen Dunkelmännern, die damit Europa in Hysterie versetzen und immer tiefer in den weltweiten Krieg gegen den Islam hineinziehen wollen.
Jürgen Elsässer hat als Mitarbeiter im BND-Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages Einblicke in das schmutzige Doppelspiel von Al Qaida, CIA und Secret Service seit den frühen neunziger Jahren bekommen. „Eine Goldgrube an Enthüllungen“, schrieb der langjährige französische Innenminister Jean-PierreChevenement über sein letztes Buch „Wie der Dschihad nach Europa kam“.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123