Jürgen Föhr Elwin

Inhaltsangabe zu „Elwin“ von Jürgen Föhr

Ein geheimnisvoller Kurier besucht Elwin. Königin Mala, die Herrscherin Maledonias, bittet Elwin, mit seinem Freund Groohi das Verschwinden der Haromos aufzuklären. Die beiden ahnen nicht, welche Konflikte ihre abenteuerliche Reise entfesseln wird. Die Freunde werden angegriffen und fliehen im Schutz eines seltsamen Nebels in einen Wald. Dort treffen sie die kämpferische Sina, die ihnen von Naplus berichtet, einem erbarmungslosen Banditen, der das Unglück der Haromos zu verantworten hat. Gemeinsam mit Sina und ihren Freunden nehmen Elwin und Groohi den Kampf gegen Naplus auf … Der temporeiche zweite Teil der Elwin Trilogie! Ab 10 Jahre

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buchraettin

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Elwin
    1amanda

1amanda

23. February 2014 um 12:11

Elwin hat Talent zum Bestehen von Abenteuern: Er nutzt seine Stärken und hat die Gabe, Freunde zu finden, die ihm helfen, wenn seine eigenen Kräfte nicht ausreichen. Gemeinsam bewegen sie fast Unmögliches. Jürgen Föhr ist nach Schneezauber ein weiterer großer Wurf gelungen. Ich wünsche ihm viele Leser, die sich von der Lebensklugheit Elwins und seiner Freunde bezaubern lassen. Ich bin schon gespannt auf den letzten Band der Trilogie: Rosenwasser.