Jürgen Föhr Elwin

Inhaltsangabe zu „Elwin“ von Jürgen Föhr

Einmal im Jahr, an Mittsommer, treffen sich alle Feen mit Königin Mala, um mit einem seltenen Rosenwasser ihre Kräfte zu erneuern. Ausgewählte Wächter hüten diesen wertvollen Schatz. Wenige Tage vor Mittsommer werden sie überfallen und das Rosenwasser geraubt. Elwin reist Hals über Kopf nach Longor, denn das Ende der Feen könnte auch sein Ende bedeuten. Mit seinem Freund Groohi macht er sich auf den Weg zu der sagenumwobenen Quelle, aus der das Rosenwasser entnommen wurde. Dort begegnen sie Pletomuk, einem Wesen, das im Wasser lebt und steigen zu ihm hinab in den Brunnen. Doch die Feinde sind ihnen gefolgt. Die Freunde können nicht mehr hinaus. Die Zeit bis Mittsommer ist knapp … Der atemberaubende Abschluss der Elwin Trilogie! Ab 10 Jahre

Stöbern in Jugendbücher

AMANI - Verräterin des Throns

Genauso grandios und mitreißend wie der erste Teil, mit spannender und actionreicher Handlung und einer tollen Protagonistin.

CallieWonderwood

Jungs verstehen das nicht

Auch wenn ich aus dem Teeniealter schon drei mal raus bin, hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Die_Zeilenfluesterin

Glücksspuren im Sand

Regt zum Nachdenken an

Minchens_buecherwelt

Die Königinnen der Würstchen

ging sehr cool los, hat dann aber abgebaut

ju_theTrue

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Nette Protagonisten mit schwächen im Weltenbau und wenig Details

MonkeyMoon

Weißzeit

Eine Geschichte, die nichts beschönigt und deshalb in ihren Bann zieht!

pantaubooks

• Der furiose Abschluss der Abenteuer-Trilogie um Elwin und seine Freunde

Elwin

1amanda

23. February 2014 um 14:00

Elwin und seine Freunde laufen noch einmal zu großer Form auf, um die Welt zu retten. Sie haben es diesmal mit wahrhaft atemberaubenden Gegnern und Verbündeten zu tun. Ihr Kampf scheint aussichtslos zu sein, aber Mut und Ausdauer halten dagegen. Auch dieser Roman fesselt bis zur letzten Seite. Und dann ist auf einmal das Buch zu Ende. Schade, man mag sich noch gar nicht aus dieser feingesponnenen Welt lösen. Die weiteren Bände der Trilogie: Schneezauber und Goldrausch