Lehrbuch der rumänischen Sprache

von Jürgen F Salzer
Lehrbuch der rumänischen Sprache

Inhaltsangabe zu "Lehrbuch der rumänischen Sprache"

Rumänisch ist die östlichste romanische Sprache und wird außer in Rumänien in der Republik Moldau sowie von rumänischen Minderheiten in der Ukraine, in Ungarn und im früheren Jugoslawien gesprochen. Lernziele: Alltagsgespräche führen, Grundkenntnisse der Grammatik, einfache Texte lesen und verstehen. Konzeption: Der Schwerpunkt in den 25 einheitlich aufgebauten Lektionen liegt auf der Vermittlung der gesprochenen Sprache sowie der wichtigsten grammatischen Strukturen. Dabei wird besonders auf die Konjugationen, die Personalpronomen und ihre Flexion, die so genannten Konsonanten- und Vokalalternanzen und auf den Präsumptiv eingegangen.

Verlag:Buske, H
Erscheinungsdatum:01.03.2007
Das aktuelle Buch ist bei Buske, H erschienen.